Advertorials

Manchmal
darf man nichts dem Zufall
überlassen

Wenn es darum geht, eine knackige, aus Sicht der kritischen Presse aber offensichtlich werbliche Botschaft zu platzieren und dennoch umfassend zu informieren, schlägt die Stunde der Advertorials. Ihre Stärke: Die Entscheidung über Text und Botschaft bleibt bei Ihnen – Look and Feel erinnern aber eher an einen Presseartikel als an eine Anzeige.

Einfach mehr
Information

Die meisten Verlage haben verstanden, dass Unternehmen sich manchmal nicht recht entscheiden können zwischen Werbung und Pressearbeit. Deshalb bieten sie in ihren Print-Medien ebenso wie in ihren digitalen Medien spannende Möglichkeiten, eine journalistisch gut gemachte Story z.B. mit einem Kampagnen-Claim und werblichen Key Visuals zu kombinieren.

Das Team der Comm’n Sense weiß, wie Werbung und PR zu einem guten Ganzen verschmelzen. Und ganz nebenbei den Lesern Spaß und Wissen vermitteln. Wie so etwas aussehen kann?

Innovationsstarke Unternehmen wie unser Kunde PPG profitieren von einer Kombination aus klassischer Anzeigenproduktwerbung und Advertorials. Emotionaler Auftakt – informativer Verstärker: Der Mehrwert des neuen Produkts wird transportiert und verankert.

Wenn ein Unternehmen sich entschließt, sein Produktportfolio zu verkleinern, ist das ein Thema, das Kunden und Wettbewerb aufhorchen lässt. Warum entscheidet sich ein Hersteller, auf einen Teil seines Geschäftes zu verzichten? Manchmal gibt es dafür nicht nur einen guten Grund.